Richard Wolf erhält Auszeichnungen als „Digital Brand of the Year“ beim German Brand Award 2019
(Knittlingen, 12. Juni 2019) Das Medizintechnik-Unternehmen Richard Wolf wurde beim German Brand Award 2019 gleich zweimal in der Kategorie „Excellent Brands“ ausgezeichnet. Richard Wolf erhält „Gold“ im Bereich „Excellent Brands - Health & Pharmaceuticals“ und ist als „Winner“ in der Rubrik „Excellent Brands - Digital Brand of the Year“ ausgezeichnet worden. „Eine hervorragende Markenarbeit und zugleich ein großer, wichtiger Schritt in der strategischen Unternehmenskommunikation“, so das Statement der Jury.
Am 6. Juni 2019 nahmen Vertreter des Unternehmens im Rahmen einer feierlichen Gala mit geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Medien in der Telekom-Hauptstadtrepräsentanz in Berlin den renommierten Preis entgegen.
„Besonders freuen wir uns über die Auszeichnung als „Digital Brand of the Year“, denn gerade im Bereich der Digitalisierung hat sich viel bei Richard Wolf getan. Ein Fokus war hier der Ausbau der digitalen Ansprache von Kunden, Interessenten und Vertriebspartnern. Beispielsweise mit einem komplett neuen Website-Auftritt und einem digitalen Kundenmagazin sowie einer digitalen Erlebbarkeit der Produkte auf Kongressen und Veranstaltungen“, sagte Christian Obermeier, Abteilungsleiter Globale Marketingkommunikation und Leiter der Prima Vista Academy, bei der Preisverleihung in Berlin.
Der German Brand Award ist die Anerkennung für eine moderne, erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er wird vergeben vom German Brand Institute, das durch den Rat für Formgebung und die GMK Markenberatung initiiert wurde. Das German Brand Institute entdeckt, präsentiert und prämiert herausragende Marken und Markenmacher. Die Jury besteht aus einem hochkarätigen Expertengremium von Mitgliedern aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft.
Ziel der Initiatoren ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken. Mit dem German Brand Award vergibt die Stiftung eine einzigartige Auszeichnung für professionelle Markenkompetenz und Qualität im Bereich Produkt- und Unternehmensmarken.
Die Richard Wolf GmbH ist ein mittelständisches Medizintechnik-Unternehmen mit über 1.500 Mitarbeitern sowie weltweit fünfzehn Niederlassungen und 130 Auslandsvertretungen. Die Firma entwickelt, produziert und vertreibt eine Vielzahl von Produkten für die Endoskopie und extrakorporale Stoßwellen-Behandlung in der Humanmedizin. Integrierte OP-Systeme runden das Produkt-Portfolio ab.
Pressekontakt:
Richard Wolf GmbH
Pressestelle
Pforzheimer Straße 32
75438 Knittlingen
Tel. +49 7043 35-1102
presse@richard-wolf.com
www.richard-wolf.com