Mylife.de und Richard Wolf: Erfolgreiche Premiere für virtuelle Gesundheitsmesse
Das Gesundheitsportal mylife.de der Mediengruppe BurdaLife hat erfolgreich ein neues virtuelles Messekonzept getestet. Partner für die Premiere der Online-Gesundheitsmesse war das Medizintechnik-Unternehmen Richard Wolf. BurdaLife und Richard Wolf sind sehr zufrieden mit der Umsetzung der virtuellen Messeidee, die ein Baustein des gemeinsamen B2C-Kommunikationskonzeptes von BurdaLife und Focus Online ist. Richard Wolf-Geschäftsführer Jürgen Steinbeck: „Im Rahmen des Projekts ‚Patient im Fokus‘ haben wir, als Medizintechnik-Unternehmen Richard Wolf, zum ersten Mal die Kommunikation direkt an den Patienten gerichtet. In Zusammenarbeit mit dem Verlagshaus Burda als starkem Partner, haben wir eine groß angelegte und sehr erfolgreiche Patientenkampagne ganz im Sinne des „spirit of excellence“ von Richard Wolf realisiert.“
„Abseits dessen, was es rund um das Thema Gesundheit schon im Internet gibt, muss eine virtuelle Messe unique Inhalte und einen echten Zusatznutzen bieten. Kern der Mylife-Gesundheitsmesse waren daher die Sprechstunden mit insgesamt neun Chirurgen und medizinischen Koryphäen“, so BurdaLife-Geschäftsführer Kay Labinsky. Die Besucher der virtuellen Messe konnten sich mit diesen Experten wahlweise im öffentlichen Gruppenchat austauschen, oder ihre gesundheitlichen Belange und Fragen im privaten, für andere Nutzer nicht einsehbaren Einzelchat besprechen und sich Rat einholen. „Dieses Angebot kam gut an, die Arztsprechstunden waren an beiden Tagen ausgelastet. BurdaLife stellt das innovative Konzept der virtuellen Gesundheitsmesse somit gerne auch in Zukunft weiteren Partnern als Kommunikationsplattform zur Verfügung“, so Labinsky.